Pebble: E-Paper Armband Uhr für iPhone und Android

Was man nicht so alles im Internet findet.

Pebble in weiß, rot und schwarz

PEEBLE, eine Armbanduhr mit einem eBook-Display als Bluetooth Gadget für Smartphones.

Was kann man damit anstellen? Antwort: Viel!

Man muss auf dem Smartphone eine App zur Kommunikation mit der Uhr installieren, die Uhr über Bluetooth anbinden und es kann losgehen.

Die Uhr zeigt einem an wer gerade anruft, wenn das Handy mal wieder in der Jacke steckt und keine Hand frei ist (Wahlweise auch in einer der grossen Frauenhandtaschen). Das Gespräch annehmen geht nicht, aber man kann ja so sehen ob es wichtig ist.

SMS werden angezeigt und es kann geblättert werden.

Der Musikplayer kann gesteuert werden. Das ist im Auto super, weil man ja das Handy nicht bedienen darf  😉 von einer Armbanduhr steht da direkt nichts.

Die Uhr kann auch beim Radfahren als GPS Tacho dienen, …

Und wer selber etwas programmieren möchte, kann das auch machen, es gibt ein SDK dafür.

Ach ja, die Uhrzeit lässt sich auch anzeigen (ich glaube auch ohne Bluetooth)

Pebble gibt es ab 115$ über Kickstarter, weil den Jungs aus Paolo Alto fehlte das nötige Startkapital zur Produktion. Aber dafür ist Kickstarter ja eine gute Plattform. Bezahlen könnt Ihr über verschiedene Plattformen, auch Amazon ist dabei.

Ach ja, meine wird schwarz. Ist bestellt, weitere Infos, wenn es neues gibt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *