Google Nexus 4 Hülle von EasyAcc im Test.

EasyAcc FlipCase für Nexus 4

EasyAcc FlipCase für Nexus 4

Heute kam das Kunstleder FlipCase für mein Nexus 4 von EasyAcc an.
Mich hatten die Bewertungen im Artikel bei Amazon die für das  Nexus 7 sind  erst verwirrt, aber es ist für Nexus 4 / 7 / 10 erhältlich.

Die Lieferung erfolgte direkt von Amazon in einem Umschlagkarton, die Lieferzeit betrug nur knapp 2 Tage.

Das Case ist innen mit einem Styro-Block  in Form gehalten und steckt in einer wider verschließbaren Plastiktasche. Anbei war die übliche Amazon Rechnung (Kleinformat).

Nach dem Auspacken und ausprobieren kann ich momentan folgendes feststellen:

  1. Es muffelt ein wenig nach Chemie, merkt man besonders, wenn man telefoniert. Ich denke der Geruch verfliegt aber noch mit der Zeit.
  2. Das Nexus 4 sitzt passend drinnen, war erst skeptisch wegen der 4 Eckhaltepunkte, aber ist OK. Sitzt nicht zu stramm, aber auch nicht locker.
  3. Anders als in dem aufgeklappten Bild ist die Verbindung von Vorder- und Hinterteil nur durch 2 Stege (flexibel) umgesetzt, so dass in dem
    EasyAcc FlipCase für Nexus 4

    EasyAcc FlipCase für Nexus 4

    Case geladen werden kann. Stege könnten ruhig breiter (dadurch stabiler) sein.

  4. Es hat eine weiche wattierte Haptik und hinterlässt ein positives Anfassgefühl.
  5. Alle Anschlüsse / Schalter erreichbar.
  6. Der obere “Klemm”-mechanismus ist gut, nicht zu locker, nicht zu straff. Besser als die klapprigen Magnetschnapper bei anderen Modellen. Ob mit der Zeit “Schleifspuren” am Nexus auftreten kann man noch nicht sagen, ist mit Filz ausgekleidet.

Alles in allem für den Preis von knapp 12,- EUR gut.

Nachtrag 23.01.2013

Da ich das Flipcase ja nutze musste ich den bisher einzigen Nachteil feststellen. die Seiten sind nicht geschützt und hier kam es bei mir zum Problem. Nexi fiehl auf die Straße und an der Seite trafen 2 Steinchen das Glas. Folge “Glasbruch”. Also werde ich zukünftig eine solche Hülle nicht mehr nutzen. Ergebnisse des Crash seht Ihr hier.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *