Home

Moin Moin,

so grüßt man hier im Norden.

Willkommen Netzwanderer, schön das Du auf diese Seite gefunden hast.

Naja, wenn Du nun schon mal da bist, dann schau Dich hier halt mal ein bisschen um.

Ich werde hier zu allem was mich interessiert, was ich so mache und was vielleicht einer so wissen möchte hier zusammen tragen. Es gibt keine Garantie oder Gewährleistung, dass alles 100% richtig ist, aber irgendwie wollte ich mein Wissen oder meine Erfahrungen auch anderen zugänglich machen.

Ich bin nicht am Design oder anderen tollen Tricks interesiert, aber damit Du kein Chaos zu erwarten hast habe ich mich bemüht auf die logische Ablage im Blog zu achten. Dies ist meine Spielwiese. Hier wird auch vieles ggf. ausprobiert was mir gerade so in den Sinn kommt oder was ich als interessant empfinde.

2018 wurde auf der Seite über eine Lücke alle Bilder gelöscht. Ich versuche diese im Nachgang wiederherzustellen, aber die Zeit…… Also sind einige Artikel ohne Bilder.

Die Seite wurde früher mit NetFusion und ab 2008 mit Kompozer gepflegt, aber das war mir für einige kleine und kurze Informationen zu aufwendig, so dass ich ab August 2009 die Seite auf ein WordPress-Blog umgestellt habe.

Viel Vergnügen