2008-07-Juli

2008/07/24 – 0:20
Oh man, da haben schon einige Ihr Aspire One zu Hause und meine Bestellung steht auf “Lieferung nicht bekannt”
So ich bestelle jetzt bei Amazon, die haben den Status von “Vorbestellung” auf “Lieferbar” geändert.

2008/07/24 – 22:30
Ha, jetzt hat Amazon den Versand bestätigt und meine erste Bestellung vom 19.06.2008 bei Computeruniverse ist auch noch unterwegs. OK, dann kommt der Postbote halt zwei mal vorbei.

Bin schon ganz schön gespannt. Ich werde das “un-boxing” oder “outboxing” (Neu-Deutsch für Auspacken) fotographieren und wenn alles klappt auch filmen. Mal sehen.  Ihr könnt dann ja alles hier sehen.

2008/07/25 – 19:30
Ich komme nach Hause und ……………………….. nichts. Der Postbote hat gar nichts gebracht.

2008/07/26 – 09:45
Guten Morgen liebe Post, manchmal hat man den DHL-Mann ja doch ganz gerne.
Er bring natürlich beide Pakete, aber was soll es.
Heute steht noch einiges auf der Liste, aber nicht mit dem Aspire One, der kommt erst morgen dran.

2008/07/27
Sonntag morgen, nach dem Frühstück, ist die beste Zeit seinen Aspire One auszupacken.
Ich versuche mich im Bloggen und werde das “outboxing” mal als Video drehen und später einzelne Bilder veröffentlichen.
Das Material wird dann in den nächsten Tagen Online gehen.


2008/07/28
So die Fotostecke des “Outboxing” ist Online

2008/07/30
Ich habe zwei Taschen für den AAO getestet. Die eine ist wie eine normale Notebook-Tasche, die andere ein einfacher Messanger-Bag, also eine Umhängetasche.  Klickt einfach auf den Taschennamen.

Ich war gerade auf der Aspire One Webseite von Acer und habe mir die FAQ mal angesehen. Unter Hardware steht dort :

Was bedeutet man kann die 8GB SSD des A110L nur auf maximal 16GB aufstocken.
Diese Aussage ist falsch, ich habe mir eine 16GB SDHC-Karte von  Transcend besorgt.
Sie funktioniert. einwandfrei und der AAO zeigt mir 18,3GB verfügbaren Plattenplatz an.

Acer müsste hier mal auf seiner FAQ nachbessern

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

15 − 11 =