Aspire One (A110L) unboxing

So, nachdem der Karton schon mal sein neues zu Hause beschnuppern konnte, wird heute der Inhalt ans Tageslicht gewöhnt. Im Karton befindet sich das seit 6 Wochen heiß erwartete Acer Aspire One, das zweite Netbook auf dem deutschen Markt mit der neuen Intel ATOM CPU.

Hier einmal kurz die bekannten technischen Daten des  Acer Aspire One (AAO) A110L:

Nun habe ich schon bei vielen die Outboxing / Unboxing-Videos gesehen, also versuche ich es auch einmal.
Ich positioniere meine Casio Exelim ZX-5 auf dem Stativ und es geht los.

Als erstes habe ich hier ein paar Bilder ausgekoppelt um einmal einen Überblick zu geben.

Amazon Lieferung So ist die Lieferung von Amazon angekommen
Paket Inhalt
Und das ist drinnen:

  • Acer Aspire One Paket
  • Rechnungsformular
  • wenig geknülltes Papier
Da ist er In dem kleinen Karton steckt das Netbook mit allem Zubehör. Kleiner Karton, großer Inhalt.
Die Tasche im Deckel Im Deckel steckt die Tasche (eine Einschubtasche aus Kunstleder mit weicher Innenseite) Somit wird auch gleichzeitig der Netbook-Deckel (also Display-Einheit) vor leichten Stößen geschützt
AAO auspacken Gleich unter dem Deckel befindet sich das Aspire One.
Seitlich finde ich den Schutz ausreichend, aber oben könnte es mehr sein.
AAO Da ist es das kleine weiße (Perlmut-Weiß) Aspire One
AAo aufgeklappt Nach dem aufklappen findet man eine Schutzfolie vor dem Display und einen “Glückwunschzettel” für den Kauf  des AAO in ca. 20 Sprachen.
Box rest Die obere Hälfte der Innenverpackung läßt sich einfach nach oben wegnehmen und darunter befindet sich dann der Rest des Paketes.

  • Handbuch (Papier, KEINE CD)
  • Netzteil  (100 V – 240V; 30Watt)
  • und ein dickes Stromkabel mit Schuko-Stecker.
AAO Stromkabel Das dicke Stromkabel ist garantiert bis 16A belastbar. Für ein netbook, fände ich ein Ladenetzteil wie beim Handy sinnvoller. Das Netzteil ist beim AAO zwar kleiner als bei normalen Notebooks, aber das Kabel ist aufgerollt größer als das Netzteil!!
Handbuch und Garantiekarte
Hier seht Ihr wie der Akku (2200mA/h) in den AAO eingesetzt wird. geht recht einfach und klappt auf anhieb. Bitte kontrolliert die beiden Sicherheitsriegel, denn bei mir schnappte der linke (von unten gesehen) ein, der rechte musste manuell verriegelt werden.
So da hätten wir das Produkt  AAO jetzt ausgepackt.


Das Video liefere ich noch nach und dann geht es an die Einrichtung des AAO

Bis dahin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

seven + 16 =