Berlin On Bike Tour 2008

Die etwas andere Art Berlin kennen zu lernen.

Die Weihnachtsfeier2007 unserer Firma brachte dem Team “BERLEIROHAM” (steht für die Niederlassungen Berlin, Leipzig, Rostock und Hamburg) den ersten Preis im Wettbewerb “schönste Weihnachtsfeier 2007” ein.  Der Gewinn, ein Event für die Kollegen der vier Niederlassungen.

Unsere Berliner Site-Asssitent Christina hatte nun einen Event der anderen Art für uns geplant. Eine abendliche Fahrradtour durch Berlin mit anschließendem gemütlichen Beisammen sein.

Die Radtour dauert ca. 4 Stunden und führte uns von der Berliner Kultur Brauerei durch den Prenzlauer Berg, dem alten Grenzstreifen bis nach Berlin Mitte, durch den Tiergarten und zurück zum Prenzlauer Berg. Zur Halbzeit gab es eine Pause im Zollpackhof zur Stärkung der Muskulatur.

Die Fahrräder waren übrigens bei Berlin On Bike als Leihfahrrad gemietet. Alle Räder waren in guter Verfassung und für die Tour gut geeignet. Da wir über 20 Personen waren, wurde das Team in 2 Gruppen geteilt, wie ich meine ist eine Traube von über 10-12 Personen auch schwer im Straßenverkehr händelbar. Als “Notration” gab es einen ZIP-Beutel mit Müsliriegel, Schoki und anderen stärkenden Naschsachen.

Der Führer unserer Gruppe war Baldur, ein Berliner Historiker, der mit Witz und Ironie die Sache sehr gut machte. Beide Rad-Gruppen waren mit den jeweiligen Vorträgen und den diversen aktuellen und historischen Informationen, sowie dem  unterstützenden Bildmaterial sehr zufrieden.

Am Ende der Tour sind alle noch einmal in Prenzlauer Berg am Kollwitzplatz zu einem Abschlusstrunk (und dem EM-Spiel Türkei gegen Kroatien) in einem netten Lokal zusammengekommen und so haben wir den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Eine Übersicht der Tour und Bilder dazu habe ich hier versteckt

Leave a Reply

Your email address will not be published.

one × one =